Alle unsere Dinkelbackwaren stellen wir ohne Zugabe von Weizenmehlen her. Für den Tag haben wir mindestens 2 wechselnde Sorten Dinkelbrot im Angebot und 5 verschiedene Soten Dinkelbrötchen. Unsere Dinkelkörner beziehen wir vom Dinkelhof Horstmann.
Alle Dinkelbrötchen mit Vollkorn backen wir aus selbstgemahlenem Vollkornmehl. Etwas Malz Salz und Hefe und Zeit mehr braucht es nicht.
Dinkelschrötbrötchen
Die Dinkelschrotbrötchen enthalten auch einen Anteil an gequollenen Dinkelsprossen die schon verkeimt wurden.
Dinkelflohsamenbrötchen
Ganz neu im Programm ist das Dinkelflohsamenbrötchen und besonders gut für eine balaststoffreiche Ernährung geeignet.
Dinkelflohsamenbrot
Natürlich auch neu im Programm ist das Dinkelflohsamenbrot. Gut bekömmlich und kräfig im Geschmack. 500g und 750g Brote die mit einer dünnen Schicht Mohn aromatisiert werden.
Dinkelhonigbrötchen
Dinkelhonigbrötchen sind gar nicht so süß als wie ihr Name vermuten lässt. Dafür haben Sie einen karamelligen Geschmack.
Dinkelweißbrot
Dinkelweißbrot zu 500g backen wir am Donnerstag und Samstags